PFLANZE DER WOCHE

Bougainvillea glabra (Drillingsblume)

Die Drillingsblume ist eine beliebte, aus Südamerika stammende Kübelpflanze. Die oft als Blüten angesehenen Hochblätter, erscheinen je nach Sorten in verschiedenen Farben. Die wohl häufigste Farbe ist ein schönes rosa bis lila, aber es gibt auch verschiedene gelb/orange, weiß und rot Töne. Die Bougainvillea besitzt ein glänzend grünes Laub, wobei der frische Austrieb oft eine rötlich-braune Färbung hat. Die Pflanze benötigt einen sehr sonnigen Standort, gerne auch an einer, zum Süden hin gelegenen, Hauswand um eine üppige "Blüte" zu erzielen. Die Drillingsblume ist was die Wasserversorgung angeht sehr genügsam. Auch eine längere Zeit ohne Wasser, übersteht sie mit ein wenig Glück problemlos. Sie verliert dann zwar Laub, aber dieses erscheint nach erneuter Wassergabe in der Regel wieder. Bougainvillea, werden sehr oft an Bögen, Spalieren oder anderen Rankhilfen gepflanzt. Aber auch als Stämmchen, ist die Drillingsblume eine gern genommene Kübelpflanze.

UNSERE EMPFEHLUNG

GRüN ERLEBEN
KüBELPFLANZENERDE
BESONDERS STRUKTURSTABIL

GRüN ERLEBEN
LANGZEITDüNGER
MINERALISCHER UNIVERSALDüNGER MIT LANGZEITWIRKUNG

Nicht alle genannten Sorten sind dauerhaft im Gartencenter erhältlich. Wir helfen gerne bei der Auswahl.